Smili-1.Gelb.kl.
Smili-2.oranje.kl.
Smili-3.rot.kl.
Smili-4-pink.kl.
Smili-5-violet.kl.
Smili-6.blau.kl.
Smili-7.turkis.kl.
Smili-1.Gelb.kl.
Smili-2.oranje.kl.
Smili-3.rot.kl.
Smili-4-pink.kl.
Smili-5-violet.kl.
Smili-6.blau.kl.
Smili-7.turkis.kl.
Smili-8.gold.kl.
Smili-1.Gelb.kl.
Smili-2.oranje.kl.
Smili-3.rot.kl.
Smili-4-pink.kl.
Smili-5-violet.kl.
Smili-6.blau.kl.
Smili-7.turkis.kl.
Smili-8.gold.kl.
Smili-1.Gelb.kl.
Smili-2.oranje.kl.
Smili-3.rot.kl.
Smili-4-pink.kl.
Smili-5-violet.kl.
Smili-6.blau.kl.
Smili-7.turkis.kl.
Smili-8.gold.kl.
Smili-1.Gelb.kl.
Smili-2.oranje.kl.
Smili-3.rot.kl.
Smili-4-pink.kl.
Smili-5-violet.kl.
Smili-6.blau.kl.
Smili-7.turkis.kl.
Smili-8.gold.kl.
Smili-1.Gelb.kl.

Gott ist Licht und Liebe in uns und noch viel mehr !

********************************************************************************************

  • Warum Leben wir?

Es wird noch dran Gebastelt an den Text  :)

  • Ja.... Warum leben wir, existieren wir , warum und WAS sind wir überhaupt? Hier eine ganz einfache Überlegung für diejenigen, die anfangen darüber nach zu denken.

"ICH BIN" 

aber ... Wer und warum bin ICH ..Und.. Warum bin ich, .ICH..?

Das waren oft in meiner Jugend, meine Gedanken..

."Warum bin ich..... ICH!”

Hast du darüber auch mal nachgedacht... ? Und was für Sinn es hat, wenn wir denken wie ungerecht es ist, nur EIN leben zu haben... Über die Jahrtausende haben wir und unsere Vorfahren  darüber schon nachgedacht. Aber du sagst. "niemand ist zurück gekommen um es uns zu erzählen" und dann sage ich...   "Doch...! Da sind viele zurückgekommen, um es uns zu erzählen aus eigener Erfahrung"! Leute die in Trance die Erfahrung hatten, oder in der Meditation, oder wie jetzt oft, in der Nah Tod Erfahrung, wo einigen vor Kurze Zeit "gestorben"  sind und wieder Aufwachen. Darüber sind ja sogar Bücher geschrieben... und Ärzte die es Bestätigen.

Versuchen wir mal EIN WENIG dahinter zu kommen mit unser kleines Gehirn. Ich sage nicht dass ich die Absolute Wahrheit “ in Pacht habe ” aber soweit mein Wissen gewachsen ist, möchte ich es in ganz einfachen Wörter und Symbole versuchen zu erzählen wie es sein könnte.. Lauter Überlegungen mit dem kleinen Hirn und.... auch  mit unser Einfühlungsvermögen, unsere Intuition. Schließlich haben wir ja unsere Sinne nicht um sonst...  oder?!  :-)

wiefken2-kl-

Warum bin ich...ICH ?

***********************************************************

329-9Fo-48.-kl-jpg

329.   Alles ist Energie.  60x70cm

ICH BIN DER “ICH BIN"

Das ist die Quelle, die ... Sagen wir mal, die Ur-ENERGIE woraus alles entsteht, woraus alles IST..

Alles ist ENERGIE ! Wir auch ! Pure Energie.. Manchmal etwas lahm...hi,hi,hi... ;-)               (Holländischer Witz !)  aber Energie! Diese Energie kann, wie wir überall um uns herum sehen, unendlich viele verschiedene Formen annehmen.  Der ganze Kosmos das ganze Universum ist erfüllt, oder sogar IST Energie, sagen ja auch die Wissenschaftler...(für die Leute die es gerne von der Wissenschaft bestätigt haben wollen).Es hat soooo viele Formen. Luft , Wasser, Erde, Feuer.... Alles Energie....! Oder es erscheint uns als  Kristall, als Pflanze als Tier... als Mensch...! Und diese sind wieder unterteilt in verschiedene Formen...

Wie viele unterschiedliche Kristalle oder Pflanzen oder Tiere oder Menschen gibt es .. ALLES verschiedene Formen von Energie Alles Atome, alles Energie.

Wunderbar wie aus EINS - ALLES sein kann...

***********************************************************

Und so können alle diese FORMEN von Energie wieder zu "NUR" Energie werden...

Wir sagen dann es Stirbt. Aber Energie kann nicht Sterben es ist nur die Form worin es steckte, die es angenommen hatte, die zerfällt. Die Energie hat die Form aufgelöst, sich aus der Form zurück gezogen...

Der Kristall zerbröckelt, wird wieder zu Staub. Die Pflanze auch, sie wird wieder zu "Staub"  und wir sagen, sie ist "gestorben". Und auch das Tier oder der Mensch "Stirbt" und diese KÖRPER" verfallen wieder zu Staub, zu Erde. Aber was hat diese Formen "am Leben" oder Lieber "in der Form"  gehalten... Die Energie, weil die Form  (Kristall, Pflanze ,Tier oder Mensch) IST nicht die  Energie sondern wird geformt von der Energie....  So wie wir Menschen nicht unser Körper sind...Wir stecken drin... Smili-2.oranje.kl.

Aber da steckt schon was mehr dahinter. Davon später.

Farn in Gold

Farn

Kristall, Pflanze, Tier

Amethyst Kristall.kl-jpg

Amethyst Kristall

Hoppel.kl.

 Katze

***********************************************************

Die Energie Belebt also die Formen und zieht sich wieder aus diese Formen zurück und so ist diese Form nicht mehr "Belebt" nicht mehr "Lebendig". Sie “Stirbt” und verfällt zu  Staub. Die Energie also,  hat die Form “verlassen”.

Energie könnte man sagen ist auch "Bewusstes SEIN" und gibt die Form die möglichkeit von sich Bewusst oder bewusster su werden.

In dem Kristall, sagen wir mal, ist dieses Bewusste SEIN noch am Anfang. Bewusstsein scheint wachsen zu können... in eine Form.  Es wird "Bewusster" . Nicht der Kristall, sondern die Energie oder die Seele der den Kristall Belebt. Ja, so könnte man es benennen, die "Seele". Bewusste Energie könnten wir also auch "Seele" nennen. Beseelte Energie ? Ja... manche Menschen können sprechen mit diese Beseelte Energie der Kristalle, Pflanzen und Tieren.... . Bei der Pflanze ist da schon etwas mehr Bewusstsein, bewusstere Seele. Wir sagen dann, es hat ein höheres Bewusstsein.

98-2-85-kl-

98. Die Träumende 50x60cm

Wir kennen sicher alle diese Erzählungen von der Großmutter das ihre Pflanzen viel besser gedeihten und schöner und größer wurden weil.... "Sie Sprach liebevoll mit den Pflanzen" . Auch meine Großmutter hatte Pflanzen in Ihre Wohnung, wo der Gärtner sagte, “Die Wachsen bei Ihnen ja viel besser als bei mir!!!” “Tja..” sagte sie dann... “Sie sollten ja auch mit Ihre Pflanzen reden !” Und er lachte nur... Er verstand  eben nicht, das dass eigentlich positive Schwingungen/ Energien sind, die meine Großmutter den Pflanzen sandte. Sie Liebte sie eben. 

Und die Erzählungen von Menschen die Ihre Kühe im Stall oder ihre Pflanzen im Gewächshaus mit Mozart oder Bach berieselten und sie gaben mehr Milch und Gediehen viel besser. Berieselte man die aber mit  Pop- oder Metallic oder Rockmusik oder sonstige disharmonischen Klängen  dann gingen die ein oder wuchsen erst gar nicht richtig. Das Hatte ja  auch wieder mit positive oder negative Energien zu tun.  mit  Harmonie oder Disharmonie. Harmonische Schwingungen, erzeugen Harmonische Formen. Disharmonische... Eben andere..! Aber alles ist Energie.

Im Fernsehen wurde auch mal eine Pflanze angeschnitten und ein Gerät zeichnete auf das die Pflanze WIRKLICH reagierte.....

Bei Tieren kann man es schon sehen und hören.. Wir sagen ja auch die "höher entwickelten" Tieren, zeigen Schmerz und Freude. Bei Hund oder  Katze und auch beim Pferd, sieht man das ja deutlich... Also... Wieder mehr Bewusstsein. mehr bewusster SEIN...

Die Energie benützt also die verschiedenen Formen um darin Bewusster zu sein, ein Bewusstsein zu zeigen?!

Oder um diese Formen ein bewussteres SEIN zu ermöglichen ... vielleicht beides ..

Jetzt der Mensch. Die Energie formt eine Form “Mensch”... Oder, die Energie inkarniert (wird geboren)  in ein Wesen (in ein Fötus) was auf der Erde geboren wird. Der Körper ist auch hier nicht das Wesentliche, sondern die Energie oder wie wir auch sagen “die Seele”. Der Körper ist wieder der Ausdruck dieser Energie. Ein kleiner Mensch wird geboren

*********************************************************************

113.1.Fo-16-kl-

113. Die Geburt.  50x60cm

wiefken1.-kl-

Geboren.

101.2Fo-99-kl-

103. Der Ozean. 50x60cm

*********************************************************************

Stellen wir uns vor, als ob die Quelle dieser Energie der Ozean währe und diese besteht aus vielen, vielen Tropfen.(symbolisch für uns Menschen). Und diese Tropfen gehen auf Wanderschaft... Als Dampf entsteigen diese den Ozean. Sind so aber immer noch verbunden mit den Ozean weil die Tropfen und der Ozean ist ja Energie so wie Alles und Allem drum herum Energie ist...  Die Wassertropfen werden zum Wasser-Dampf und gehen auf Wanderschaft und "landen" dann irgendwann, irgendwo wieder in dem Ozean. Als Regentropfen die aufs Land im Grundwasser, im Fluss .....und so wieder im Ozean zurück fließen.

Wir können uns dann auch vorstellen, das wir Menschen symbolisch gesehen  diese Tropfen sind, die immer wieder diesen Kreislauf machen von Ozeantropfen die verdampfen, und durch viele Erfahrungen, bereichert wieder in dem Ozean (Die Quelle) zurück fließen. So... Bereichern wir auch der “Ozean”  mit unsere Erfahrungen.

Um so öfter dieser Tropfen/ Mensch jetzt die Wanderschaft angeht, um so Bewusster wird er und um so Bewusster wird auch das Ganze. Er wird Erkenntnisreicher durch seine Erfahrungen.

Die Wanderschaft, nennen wir “Re-inkarnation”. Wir werden als bewusste Energie in einer menschlichen Form, wieder geboren. (Inkarnieren)

Also... kann die Energie  zu einer bewusstere Wesenheit werden, durch die verschiedenen Erfahrungen in den verschiedenen Körper und kann es, sagen wir mal, beleben zu eine ICH BIN Form. Zu eine Bewusstheit. Und da haben wir dann... die SEELE. Eine Bewusste Energieform die im Stande ist um Bewusster von sich zu werden, frei zu denken und zu handeln

                                             ... ein ICH BIN zu sein.

So ist es gut zu sagen “Kenne dich Selbst (Seele) durch dich selbst” Und so wachsen wir immer weiter bis wir wieder zurück zur Quelle fliesen.

266.Kraftengel.60-90cm-kl-

266. Energie. 60x90cm

***********************************************************

 Energie, Bewussteres Sein durch Erfahrung ist eine  Seele, bewusste Seele, Ich BIN...

Der Körper worin diese Energie fliest ist also nicht der ICH BIN, sonder der Körper ist nur das Fahrzeug. Wir sind ja auch nicht das Auto nur weil wir drin sitzen. Oder?

Die Seele in dem Körper, ist die Energie die Bewusster geworden ist und immer weiter bewusster wird.

Die Seele kann aber auch OHNE den Körper existieren. Das geschieht,  wenn der Körper Stirbt. dass heißt, wenn die Seelenenergie sich aus dem Körper zurück zieht.

Folgerung: Warum Leben wir? Um als Seele bewusster zu werden / zu sein ... Von uns Selbst von dem ICH BIN

Die Seele zieht sich dann aus den Körper zurück!  Ja... Wohin den? :-)

Und Wohin geht die Seele wenn sie sich aus dem Körper zurück zieht?

103.2Fo-98-kl-

Durch den Schleier und doch noch da!

103.  ca. 50x70cm

***********************************************************

Wohin geht die bewusste Energie/ Seele, wenn sie sich aus dem Körper zurück zieht?

Eigentlich kann man sagen:"sie geht nirgendwo hin” Weil, sie ist immer noch da. Nur nicht in den soeben verlassenen Körper.

Die Energie oder die Bewusste Seele, IST ja nicht den Körper, sondern sie ist Bewusste Energie und die kann verschiedene menschliche Formen ANNEHMEN.. Grobstoffliche Formen aber auch Feinstoffliche Formen die immer noch die Seele beinhalten aber nicht mehr für die meisten von uns sichtbar sind.. Und auch ohne Form, ist sie immer noch da, die Bewusste Seelen Energie...  Und weil sie Feinstofflich und für uns auf der Erde für die meisten von uns unsichtbar ist, meinen wir dass Sie nicht mehr existiert. Typisch, " was ich nicht sehe gibt es nicht"!

Und verflüchtigter Wasserdampf? Kann ich nicht sehen also ist sie nicht mehr da oder ?!!!

Aber ja doch, DASS können die Wissenschaftler beweisen das  der verflüchtigter Wasserdampf noch da ist. . Aber die Feinstoffliche Seele ..... Das Können sie nicht, weil sie dazu nicht die materiellen Instrumenten haben und die meisten nur bis zu einen bestimmten Punkt denken können. Und die meisten nur mit dem Gehirn.... Benützten sie ihre mehr Feinstoffliche “Instrumenten” ::: DANN KÖNNTEN SIE VIEL MEHR SEHEN !

Aber das Gehirn ist ..."nur eine Form" ;))) Mann kann damit weit kommen, aber eben nicht zur wirklichen Erkenntnis. Dazu braucht es eben wieder Energie die bewusst ist... die Seele, die Intuition.... Kann man die Intuition Beweisen... Nein sie ist eben wieder keine Form. Ist aber trotzdem da wie Gefühl, Ahnung, Seele....

Die Seele also , wenn sie keine Grobstoffliche Materielle Form mehr hat, ist sie trotzdem noch da in ihre feinstoffliche Form. Sie ist nur für die meisten von uns nicht mehr Sichtbar. Diese Feinstoffliche Form  ist für manche Leute schon sichtbar.

Man nennt diese Leute "Medial begabt" sie können in  die Feinstoffliche  Atmosphären hinein schauen. Und das ist auch der Bereich der  “verstorbenen Seelen", sagen wir...

Manchmal Fühlen oder spuren wir diese verstorbenen Seelen noch, sehen sie aber nicht. Zum Beispiel wenn gerade jemand Gestorben ist der uns sehr nah stand. Der kann sich dann noch in unsere Nähe aufhalten und das Spüren wir.

Dann sind sie aber auch wirklich da, nur nicht für uns sichtbar. Es ist wie eine andere Welt, aber durchaus Wirklich und Wahrhaftig. Wahrhaftiger als dass Leben hier auf der Erde....

1277.pan.2-Kristalbild-kl-jpg

1277. Andere Welten.   70x80cm.

Diese feinstoffliche Seelen Energie, kann sich dann wieder “Inkarnieren”  ( in ein Fötus schlüpfen). Sich wieder in eine FORM begeben um neue Erfahrungen zu machen und BEWUSSTER zu werden. Es ist wie eine Art  “Schule" . Die Erde ist einen Planetenform der Dualität, der Gegensätze. Gut - Böse, weiß - schwarz, schön- Hässlich, Harmonie- Disharmonie, kalt- warm, etc.. Und dass ist wunderbar um zu lernen. Bedenken dich schon mal was du seit deine Kindheit nicht alles gelernt hast durch Freude und durch Leid. Oder?!

In der "Feinstofflichen Energie" Welt, gibt es dass nicht so extrem. Da ist nur  Harmonie ... Also   Liebe   Ja, LIEBE... Weil Energie pur, ist Harmonie, Licht ist Liebe. Und da ist die nähe der Quelle schon Spürbar.

GOTT

Aber auch der “GOTT” in alle anderen Länder der Erde. Weil ob es nun einen anderen Namen hat es bleibt diese Energie es bleibt LIEBE. Und so ist es sehr erstaunlich das Menschen von verschiedenen Religionen sich streiten weil sie meinen das ihre Energie “GOTT” der einzige ist. dabei ist es alles der selbe Energie und nur diese Definitionen darüber sind unterschiedlich. Aber die sind nun mal vom Menschen gedacht und Menschen haben viel Fantasie... :) und oft nur Bedürfnissen  über anderen Macht zu haben

***********************************************************

226-9Fo.rundeecken-62-klein
179-3Fo-12

179.  Lady Nada. 50x60cm.

WER bin ich..?  Ich BIN! Energie, Licht und Lieben.

Ich bin ein Teil von GOTT.

225a-runde ecken.3-56-klein

**********************************************

Dieses Bild ist 60x70cm und zeigt, rechts unten wie 2 Engel eine Seele abholen. Man sieht die Seele liegend und gleichzeitig aufgerichtet von den Engeln. Die Seele wird also aus den Körper geholt.. Links oben sieht man schon verstorbene Seelen, Freunde, Verwante, etc. von der “gestorbene” die diese Seele begrüßen und abholen möchten. In der Mitte Oben ist eine zart Blaue Lotusblüte die eine weiße Rose in sich trägt. Darüber fliegt eine Taube, der heilige Geist.

1599-von Engeln geholt-kl.1787

1599. Von Engeln geholt, von Seelen erwartet.

**********************************************

Vogel- Kenne dich Selbst durch dich Selbst

Der Spiegel

Kenne dich selbst,

durch dich selbst.

***

********************************************************************

    ©.  Wivica Fürstner Tel. 07660-920134    wivica  at    wivica     de